colocation gezeichnet

Colocation

NewTelcos strategisch platziertes Rechenzentrum in Frankfurt am Main (Kleyer Strasse 88 / Rebstöcker Strasse 25-31) bietet State-of-the-Art Colocation-Einrichtungen für die Geräteinstallation –Sie genießen einen direkten Zugang zum größten europäischen Telekommunikationsknotenpunkt mit mehr als 450 Netzbetreibern, ISPs, Content Providern und anderen Telcos.

 

Neben Frankfurt am Main können Sie NewTelco Colocation Services auch an anderen globalen Standorten nutzen: Amsterdam, Kapstadt, Hong Kong, London, Stockholm, Wien und vielen weiteren. Dazu gehören auch Johannesburg, Kiew und Tiflis, wo NewTelco eigene Rechenzentren betreibt.

 

Alle NewTelco Standorte wurden entsprechend der aktuellen VDE-Standards entworfen und gebaut. Dies garantiert eine innovative Umgebung mit ausgezeichneten klimatischen Rahmenbedingungen für qualitativ hochwertige elektrische und elektronische Produkte sowie optimale technische Bedingungen für die in unseren Rechenzentren installierten Geräte und Systeme.

 

NewTelcos Rechenzentren – auf denen unser Hauptaugenmerk liegt – werden entsprechend der ISO-Standards betrieben und bieten Ihnen als unserem Kunden einen umfassenden Schutz Ihrer kritischen und sensiblen Daten, einen ganzheitlichen und Risiko-basierten Datensicherheitsansatz sowie eine Compliance-Garantie.

 

NewTelco bietet Ihnen einen Zugang zu vielen führenden Netzbetreibern und Carriern. Sie können ein beliebiges Netzwerk Ihrer Wahl verwenden, sofern dieses lokal verfügbar ist. Direkte und Dark Fibre mit geringer Latenzzeit, hochkapazitiven Wellenlängen und Layer 2 Access zu anderen Rechenzentrumsstandorten stellen Zugänge zu anderen Netzwerken oder an anderen Standorten vorhandenen Geräten bereit.

 

NewTelcos Einhausungskonzept verbessert die Wärmebilanz des Rechenzentrums erheblich und bewirkt damit eine deutliche Verringerung der Energiekosten. Die vollständige Trennung von warmen und kalten Bereichen des Rechenzentrums ist der Grund für eine maximale Energieeffizienz.

 

Gleichgültig ob Sie Platz in einem Rack, einen eigenen Standplatz, Schränke, abgesperrte Bereiche, redundante AC/DC-Stromversorgung oder einfach nur eine interne Verkabelung benötigen − NewTelcos Team intensiv geschulter und hochqualifizierter Colocation-Experten bietet Ihnen anpassbare Services, die höchst individuell auf Ihre Carrier-spezifischen Anforderungen ausgerichtet sind.

Auswahl an Colocation-lösungen

  • Colocation pro Gerät
  • Halb-Rack Colocation
  • Voll-Rack Colocation
  • Dedizierter Cage

Eine verfügbare Stromversorgung ist überlebenswichtig. Jedes NewTelco Rechenzentrum ist mit einem Backup-System ausgestattet, das im Falle eines Stromausfalls die vollständige Versorgung des Rechenzentrums sofort übernehmen kann.

 

Die Stromverteilung vom NewTelco Leistungsverteiler zu Ihren Racks kann äußerst flexibel ausgeführt werden. A+B 16/32 Ampère Schaltungen und minimal N+1 USV-Schutz sind bei NewTelco Standard. Hinter den Kulissen wird Ihre USV-geschützte Ausrüstung durch eine Dieselgenerator-gestützte Stromversorgung gesichert, deren lokaler Brennstoffvorrat minimal 24 Stunden Betrieb gewährleistet.

 

Zusätzlich gewährleistet ein 24/7/365 Nachtankvertrag jederzeit einen ausreichenden Brennstoffvorrat. NewTelcos marktführende Service Level Agreements (SLAs) definieren das Maß der garantierten Verfügbarkeit mit bis zu 99,99 % (mit A- und B-Zuführung). Die elektrische Verbindung Ihrer Geräte wird auf Basis Ihrer eigenen spezifischen Anforderungen konfiguriert.

Die folgenden stromversorgungsoptionen stehen zur verfügung:

  • AC Stromversorgung mit: 230 V or 400 V
  • AC 230/400 V Absicherung: 16/32/64 Ampére
  • DC Stromversorgung: 48 V, DC Absicherung mit unterschiedlichen Leistungsstärken

Stromversorgungsstandards:

  • USV-Redundanz
  • USV-Batteriezeit bis zu 120 Minuten
  • Generator-Sicherung
  • 24 Stunden Brennstoffvorrat und Nachtankservice

Alle Kühlsysteme sind vollständig redundant aufgebaut und gewährleisten die Aufrechterhaltung der Services auch bei einem Geräteausfall oder einer geplanten Wartung. Die Kühlungs- und Lüftungssysteme der NewTelco Rechenzentren sind doppelt und ausfallsicher ausgeführt und gewährleisten damit einen durchgehenden Betrieb:

  • Aufwärtskühlung durch Doppelboden
  • Trennung von warmen und kalten Bereichen
  • Lüftungssystem mit Be- und Entfeuchtungseinrichtungen
  • Vollständig Sensor-überwachte Kühlsysteme
  • Generator-Backup

Die Kühlsysteme garantieren eine maximale Kühlung Ihrer Ausrüstung. Die Raumtemperatur wird bei +22 °C mit einer relativen Luftfeuchte von 40 % bis 60 % stabilisiert.
Klimaanlage: HVAC Redundanz, N+1

Das Maß an Sicherheit ist immer ein primäres Anliegen der NewTelco Colocation-Kunden – und dies ist absolut richtig. Alle NewTelco Rechenzentren wurden von Beginn an mit dem Anspruch einer maximalen Sicherheit entworfen und gebaut. Jedes NewTelco Rechenzentrum ist mit einem modernen Sicherheitssystem ausgestattet, das den nicht-autorisierten Zugriff auf Ihre Ausrüstung verhindert. Die Implementierung eines Schlüsselkartensystems beschränkt den Zugang auf autorisiertes Personal.

 

Interne und externe CCTV-Systeme zeichnen alle Aktivitäten auf und speichern diese Aufzeichnungen. Gesichtserkennungsscanner erfassen und speichern die Fotos aller Besucher, die Zugang zu unseren Liegenschaften erhalten wollen.

Sicherheitseinrichtungen:

  • 24/7 Sicherheitsdienst
  • 24/7 Zugang
  • 24/7 Lokale technische Unterstützung
  • 24/7 Telefonservice
  • Technische und Remote Hands Services

NewTelcos Colocation-Standorte sind mit Brandmeldern und Gas-basierenden Feuerlöschsystemen als primärem Brandschutz ausgestattet. Dabei setzt NewTelco auf die Löschgase Argon und FM-200. Diese Systeme sind vollautomatisiert und werden rund um die Uhr überwacht (24/7).

 

Das FM200 Löschgas entzieht jedem Feuer innerhalb weniger Sekunden die Energie. Das Löschgas hat keinen zerstörenden Einfluss auf die in NewTelcos Rechenzentren enthaltenen Geräte, ist umweltfreundlich und für Menschen ungefährlich. Feuer der Klassen A, B und C werden typischerweise in weniger als 10 Sekunden gelöscht. Dies minimiert die toxischen Einflüsse auf die Rechenzentrumsluft sowie die Erzeugung von Rauch und Ruß.

 

Alle NewTelco Gebäude sind entsprechend den lokalen Brandschutzrichtlinien mit CO2-Handfeuerlöschgeräten ausgestattet. Als besonderen Brandschutz verwendet NewTelco ein Very Early Smoke Detection Alarm (VESDA) System. VESDA bietet die frühestmögliche Warnung über ein imminentes Brandrisiko und verschafft daher zusätzliche Zeit für einen frühzeitigen Eingriff, für mögliche Aktionen oder zur Vermeidung von Gefahren und des Schadens bzw. der Störungen aufgrund eines sich möglicherweise entwickelnden Brandes. VESDA überwacht den gesamten Brandverlauf – und detektiert diesen lange vor einer Rauchentwicklung. VESDA Rauchdetektoren sind im gesamten Rechenzentrum sowohl im Doppelboden als auch darüber installiert.

Die gesamte Rechenzentrums-orientierte Ausrüstung − wie beispielsweise die Kühleinrichtungen oder die elektrischen Systeme und die Brandschutzsysteme − wird rund um die Uhr überwacht. Alle Ereignisse werden auf Basis 24/7 kontrolliert. Die Reaktion auf jedes messbare Ereignis erfolgt auf Basis der eingerichteten Prozeduren.

  • Hochflexible Geräteinstallation
  • AC/DC Stromversorgung
  • Einhausungskonzept mit automatischen Türen
  • Geräte basieren auf energieeffizienten Technologien
  • Erweiterungsoptionen (Geräte, Racks, Cages)
  • Vollständig redundante Stromversorgungs- und Kühllösungen
  • VESDA Rauchdetektion
  • Automatisches Feuerlöschsystem
  • Extensive CCTV
  • 24/7 Überwachung und Sicherheit
  • 24/7 lokale technische Unterstützung
KONTAKTIEREN SIE UNS

colocation drawing
Colocation

NewTelco’s strategically located data centre in Frankfurt am Main (Kleyer Strasse 88 / Rebstoecker Strasse 25-31) offers state-of-the-art colocation facilities for equipment housing – providing our customers with direct access to the largest European telecommunication hub and a total of 450+ network operators, ISPs content providers and other telcos.

 

Apart from Frankfurt am Main, NewTelco also provides colocation services at a number of different locations worldwide: Amsterdam, Cape Town, Hong Kong, London, Stockholm, Vienna and many more. These also include Johannesburg, Kiev and Tbilisi, where NewTelco owns its own data centres.

 

All NewTelco’s premises have been built, designed and constructed in accordance with the very latest VDE standards, guaranteeing an excellent climate for innovation, high quality electrical and electronic products and optimal technical conditions for all the equipment and systems installed at our data centres locations.

 

Furthermore, our data centres – which are our main area of focus – are operated based on ISO standards, offering comprehensive protection of our customers’ critical and sensitive data, a holistic, risk-based approach to data security and a compliance guarantee.

 

NewTelco provides direct access to a range of leading network providers and carriers. All our customers are free to select the network of their choice from those available onsite, whilst direct and low latency dark fibre availability, high capacity optical wave lengths and layer2 access to other data centre locations provide inter-connections to networks and equipment located elsewhere.

 

NewTelco’s containment concept considerably improves computer room cooling efficiency, resulting in significant reductions in energy costs. Maximum energy efficiency is achieved by totally separating the warm and cold aisles.

 

Whether our customers require rack space, their own footprint and cabinets, caged areas, AC/DC redundant power or simple in-house cabling, NewTelco’s team of highly trained and qualified colocation experts offers customizable services geared to responding to carrier-specific needs in a highly individualized manner.

Range of Colocation Solutions

  • Colocation per unit
  • Half rack colocation
  • Full rack colocation
  • Dedicated cage

Availability of power is vital. Each of our data centres is equipped with a full power backup system which immediately cuts in the case of an outage.
The distribution of electricity from our energy centre to your racks can be managed totally flexibly. A+B 16/32amp circuits and a minimum of N+1 UPS power protection are standard. Behind the scenes, your UPS-protected equipment is also backed up by generator power with a guaranteed 24 hour onsite fuel supply.

There is also a 24/7/365 refuelling contract in place to make sure we never run out. NewTelco’s industry-leading Service Level Agreements (SLAs) define the level of guaranteed availability, ranging up to 99.99% (with A and B feed). The electrical connection for your equipment is configured depending on your own specific requirements.

The following power options are available:

  • AC power voltage: 230 or 400 volt
  • AC 230/400 volt power breakers: 16/32/64 amp
  • DC power voltage: 48 volt, DC power breakers of various sizes

Power standards:

  • UPS redundancy
  • UPS battery backup up to 120 minutes
  • Generator backup
  • 24 hour fuel capacity and refuelling contract

All our cooling system components are fully redundant to ensure service is maintained in the event of an equipment failure or planned maintenance. The cooling and air-supply systems at our data centres are designed as dual and fail-safe systems to ensure continuous operation:

  • Upward cooling through the false floor
  • Separation of the warm and cold aisles
  • Air supply system with humidification and dehumidification functionality
  • Fully sensor-controlled cooling systems
  • Generator backup

Downflow cooling units guarantee maximum cooling for your equipment. The room temperature is maintained at 22°C, with a humidity level of 40% – 60%.
Air conditioning: HVAC redundancy, N+1

Security levels are always the primary consideration of our colocation customers – and quite rightly so. All NewTelco data centres have been built from the ground up with maximum safety and security in mind. In addition, every NewTelco data centre is equipped with a modern security system to prevent unauthorized access to your equipment. The implementation of a key card system restricts access to authorized personnel only.

Internal and external CCTV systems record and store all activity and our facial recognition scanners take and store photographs of each visitor attempting to access our facilities.

Security availability:

  • 24/7 security service
  • 24/7 access
  • 24/7 local technical support
  • 24/7 telephone hotline
  • Engineering and Remote Hands services

NewTelco colocation facilities are equipped with fire detection and gas-based fire suppression systems as a first line of defence against fire. Argon and FM-200 are used across NewTelco’s facilities. These systems are automatic and monitored continuously (24/7).

FM200 fire extinguishing gaseous suppressant takes the energy out of any fire within seconds of its developing. The suppressant used is non-destructive to the equipment in our data centres, environmentally friendly and safe for human exposure. These systems typically knock out class A, B and C fires in less than 10 seconds. This minimizes atmospheric toxicity and the generation of smoke and soot.

All our buildings are equipped with hand-held CO2 fire extinguishing systems, as required by local fire regulations. NewTelco uses a Very Early Smoke Detection Alarm (VESDA) system for extra protection from fire. VESDA provides the earliest possible warning of an imminent fire hazard, buying valuable time to investigate, take action and avoid the danger, damage and disruption potentially caused by a developing fire. VESDA monitors the entire progression of a fire – easily detecting it long before smoke is visible. VESDA smoke detectors are positioned throughout, above and below the floor void.

All data centre related equipment, such as cooling equipment, electrical and fire control systems, is monitored around the clock. All events are controlled and procedures in place to react to every conceivable incident 24/7.

 

  • Highly flexible equipment housing
  • AC/DC power availability
  • Containment concept with automatic doors
  • Equipment based on energy-efficient technologies
  • Expansion options (units, racks, cages)
  • Fully redundant power and cooling solutions
  • VESDA smoke detection
  • Automatic fire extinguishing system
  • Extensive CCTV
  • 24/7 monitoring and security
  • 24/7 local technical support
Contact US