ukrainische flagge auf rack zeichnung

Ukraine

NewTelco Ukraine wurde im Jahr 2006 in Kiew gegründet und ist ein dedizierter High-Tech Standort, der sich schnell zum bevorzugten Rechenzentrum in der Ukraine entwickelte. NewTelcos Kunden finden dort aktuelle Technologien und eine große Auswahl globaler Managed Services. Aufgrund der stetig wachsenden Kundenzahl konnte NewTelco die verfügbare Colocation-Fläche bereits mehrmals erweitern – ein Beweis für den andauernden Erfolg des Unternehmens.

Heutzutage ist NewTelcos Rechenzentrum aufgrund seiner im Land lange Zeit einzigartigen Carrier-Neutralität die Heimat praktisch aller nationalen Netzbetreiber der Ukraine. Hinzu kommen jedoch viele der wichtigsten weltweit agierenden Telekommunikationsunternehmen, wodurch NewTelcos Rechenzentrum DEN Telekommunikationsknotenpunkt in der Ukraine darstellt.

NewTelco ist insbesondere auf den sehr schnell wachsenden ukrainischen Internet Exchange DTEL-IX stolz. Mit einer Präsenz von mehr als 125 Betreibern – nicht nur aus der Ukraine sondern auch aus Russland und Europa – kann der Carrier-neutrale Exchange beliebige Verkehrsarten verarbeiten. Sie als NewTelcos Kunde nutzen flexible Kapazitäten, die mit Ihren Geschäftsanforderungen wachsen.

ukrainian flag inside rack drawing picture

Ukraine

NewTelco Ukraine, formed in Kiev in 2006, is a purpose-built, high-tech location that has quickly advanced to become the number one data centre in the Ukraine, serving its customers with up-to-date technology and a wide array of global managed services. Due to constantly growing customer demand, NewTelco has already expanded its colocation space three times to date – proof of the company’s ongoing success.

Today, as a result of being the only carrier-neutral data centre in the country for a very long time, NewTelco is not only home to virtually all of Ukraine’s national operators but also hosts many of the world’s key international telco players, which makes it the main telecommunication hub in Ukraine.

We are particularly proud to be host to the fast-growing Ukrainian Internet Exchange: DTEL-IX. Connecting more than 125 operators not only from Ukraine but also from Russia and Europe, this carrier-neutral exchange is capable of handling any type of traffic and offers our customers flexible capacity that they can grow with their business needs.